Woher weißt du, dass du wirklich vergeben bist?

SIND SIE VERGEBEN? WIE WISSEN SIE SICHER?

Lukas 23:39-43

Und einer der Übeltäter die erhängt wurden, schimpfte mit ihm und sprach: Sei du Christus, rette dich und uns! Aber der andere antwortete und tadelte ihn und sprach: Fürchtest du Gott nicht, weil du siehst, dass du in derselben Verdammnis stehst? Und wir sind wirklich gerecht; denn wir empfangen die gebührende Belohnung für unsere Taten. Aber dieser Mensch hat nichts getan. Und er sprach zu YAHUSHUA: Herr gedenke mir wenn du in dein Königreich kommst. Und YAHUSHUA sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Kommentar:

Drei Männer wurden zum Tod verurteilt. Aber es gab einen Unterschied. Und es wurde einem der wahren Verbrecher bald klar. Zwei der Männer hingen wegen ihrer Verbrechen am Kreuz. Der Dritte hing auch für ihre Verbrechen dort. Aber Er selbst hatte keine Verbrechen begangen. Weder gegen den Staat noch gegen YAHUVEH. Doch Er nahm den Kelch an der vor Ihm war und unterwarf sich einer der schrecklichsten Methoden des Todes, die der sündige Mensch erdachte. Kreuzigung. Wenn Sie ein gutes Bild von den Schrecken der Kreuzigung haben wollen lesen Sie Psalm 22, geschrieben von David, Hunderte von Jahren vor der Kreuzigung.

Anwendung:

Ein Dieb verspottete YAHUSHUA, der andere akzeptierte Ihn. Selbst in seinen letzten Augenblicken des Todes wandte sich dieser Dieb YAHUSHUA zur Errettung zu. YAHUSHUA antwortete nicht mit "Sorry Charlie, du hättest darüber nachdenken sollen, bevor du an dieser Kreuzung gelandet bist." Er verlangte auch nicht dass der Mann bestimmte Worte sprach oder bestimmte Handlungen vornahm. Er sagte nur: "Heute wirst du mit mir im Paradies sein."

YAHUSHUA akzeptierte den Dieb genau dort wo er war, als der Dieb den Fehler seiner eigenen Wege und die Herrschaft von YAHUSHUA erkannte. YAHUSHUA akzeptiert dich und mich auf die gleiche Weise wenn wir unsere sündige Natur und das Bedürfnis nach seiner Gabe der Erlösung erkennen. Überlege dir dieses Geschenk anzunehmen wenn du es noch nicht getan hast.

Daher gibt es JETZT KEINE Verdammnis für diejenigen, die in YAHUSHUA sind. Brüder und Schwestern, es ist der Ankläger der Brüder, der dich beschuldigt. Du musst glauben dass du, als du YAHUSHUA als HERR und Retter angenommen hast, du mit dem Blut von YAHUSHUA versiegelt bist und Satan deine Seele nicht nehmen kann, denn du hast sie YAHUSHUA gegeben. Damit der Teufel deine Seele nehmen kann, musst du YAHUSHUA verlassen, ihm den Rücken kehren, gottlos leben und es nicht kümmern, dann in diesem Zustand sterben. Wenn Sie dies nicht getan haben, werden Sie es niemals tun! Ich weiß eine Sache, das ist KEINE Entscheidung, das ist so natürlich wie das Atmen. Ich konnte nicht aufhören YAHUSHUA zu lieben und zu gefallen, mehr als ich konnte mein Herz vom Schlagen stoppen! Es ist das gleiche für dich.

Wenn du wiedergeboren bist und mit dem Heiligen Geist erfüllt bist, ist es in gewisser Weise UNMÖGLICH dein Heil zu verlieren! Weil du das Beste tust was du kannst, um deinem Herrn und Meister YAHUSHUA zu gefallen. Du verlässt dich darauf dass er dein Erlöser ist! Das heißt wir sind nicht perfekt! Wenn du jemals denkst dass jemand perfekt ist oder andere, die YAHUSHUA benutzt, anschaust, dann lädst du ihn ein, sie vom Podest zu stoßen, indem du sie aufsetztest. Bitte tu das nicht, denn Er wird es tun. Die Bibel sagt: "Bekenne deine Sünden zueinander." Wenn wir es tun, lassen wir einander wissen dass wir erkennen dass wir einen Erlöser brauchen! Wenn wir PERFEKT sein könnten, würden wir YAHUSHUA nicht brauchen! Aber wir brauchen unseren Erlöser und er ist treu um unsere Fehler zu vergeben, denn er weiß, dass wir unser Bestes tun um Ihm zu gehorchen und Ihm zu dienen, und wir LIEBEN Ihn über alles andere!

Bitte weiß das, YAHUVEH erwartet NICHT dass wir niemals Fehler machen. Wir ringen ständig gegen den FLESH, unser FLESH hat eine lautere Stimme als unser Geist. Hör auf dich über die Schwäche deines Fleisches hinwegzuschlagen, sag einfach: "YAHUSHUA Ich werde dir weiter gefallen und wenn ich versaut habe, glaube ich an den Glauben, deshalb bist du mein Erretter, denn du bist treu zu vergeben wenn ich bereue und versuche es besser zu machen. "

Wir können uns nicht in den Himmel arbeiten. Ein Prediger kann Millionen zu YAHUSHUA führen und trotzdem seine eigene Seele VERLIEREN! Das hat mich schockiert. Dies ist eine persönliche Entscheidung, wollen wir YAHUSHUA gefallen und HEILIG sein wie er HEILIG ist? Das sagt die Bibel, das es einer ständiger Kampf ist während wir in diesem FLEISCH sind. Aber wir müssen weiter versuchen denn obwohl wir immer knapp werden, tun wir wenigstens das Beste was wir können und überlassen den Rest YAHUSHUA. Macht das Sinn?

Die Bibel sagt wenn YAHUSHUA vergibt, werden unsere Sünden nicht mehr erinnert! Sie sind so weit weg wie der Osten vom Westen ist! Ich sage es dir gerade jetzt, jedes Mal wenn du um Vergebung für etwas fragst das YAHUSHUA gesagt hat ist vergessen, weiß er nicht wovon du sprichst. Denn der Teufel beschuldigt dich! NICHT YAHUSHUA. YAHUSHUA hat uns in Calvary mit seinem Reinigungsblut sauber gemacht. YAHUSHUA hat den PREIS für uns bezahlt, weil er weist dass wir nie perfekt sein könnten. Verstehst du?

Hör auf um Vergebung für etwas zu bitten was YAHUSHUA in das Meer der Vergesslichkeit geworfen hat. Spülen Sie saubere Kleidung nach? YAHUSHUA gab mir diese Offenbarung, das ist es was viele versuchen zu tun, um ihr Herz und bestimmte Sünden zu waschen die bereits gereinigt wurden. Wenn du das gleiche nochmal tust, dann muss es wieder gereinigt werden durch das Waschen unserer Ungerechtigkeit mit der Reinigung von das BLUT VON YAHUSHUA. Abgesehen davon, bitten Sie darum von etwas gereinigt zu werden das bereits sauber ist. Verstehst du?

lange wir um Vergebung gebeten haben, werden die früheren Sünden die wir begangen haben mit dem perfekten vergossenen Blut von YAHUSHUA Messias gereinigt! YAHUVEH der Vater fordert Heiligkeit und Er weiß dass wir nicht so heilig sein können wie YAHUSHUA, aber wir können, wenn SEIN HEILIGES Blut vergiesst und uns säubert von der Unheiligkeit!

Wenn YAHUVEH der Vater auf uns schaut, sieht er das Blut seines Sohnes YAHUSHUA das uns bedeckt. Verstehst du? Laß nun die Lügen los die andere dir gesagt haben und glaube was das Wort YAHUVEH sagt. Dir ist vergeben und YAHUSHUA LIEBT dich so sehr! Du willst ihm gefallen und vor ihm heilig sein. Denke niemals dass YAHUVEH etwas für dich will außer das BESTE und Er hat es dir durch YAHUSHUA gegeben.