Prophezeiung 89
GEHEIMNISSE DER RUACH ha KODESH

Geschrieben / Gesprochen unter der Salbung der RUACH ha KODESCH durch Apostel Elisheva Eliyahu January 27, 2007 um 17.00Uhr am Shabbat – Port Alfred, South Africa

Dies ist aus Prophezeiung 105. YAHUVEH sagte mir, dass ich ab jetzt dieses Vorwort jeder Prophezeiung voranstellen soll:

ICH habe dich schon vor langer Zeit gewarnt, Elisheva, diesen Dienst nicht nach einem Mann oder einer Frau zu benennen, noch bevor es einen Dienst gab. ICH gab es in deinem Geist, denn nichts wurde aus deiner Hand getan, nichts entsprang aus deinem Mund. Es wurde aus dem Mund YAHUWEHs geboren. Es wurde aus dem Mund YAHUSHUA deines MASCHIACH geboren. Es wurde aus dem Mund der RUACH ha KODESCH, deiner IMMAYAH, geboren. Wenn es aus deiner Hand gekommen wäre, hätte er (der Dienst) schon längst versagt. Es geschieht durch den Wind der SHKHINYAH Herrlichkeit, der über diese Erde weht, der Heilige Wind der Erweckung, es geschieht nicht durch deinen Atem ansonsten hättest du schon versagt. (Jesaja 42:8)

* * * * * * *

YAHUVEH erklärte auch im Juli 2010, dass folgender Text aus 2 Chronik vor jeder Prophezeiung stehen soll als Warnung für diejenigen, die spotten:


2. Chronik 36:16: "Aber sie verspotteten die Boten GOTTES und verachteten SEINE Worte und verlachten SEINE Propheten, bis der Zorn YAHUVEHs über sein Volk so hoch stieg, dass keine Heilung mehr möglich war.

* * * * * * *

YAH / YAHUVEH ist GOTTES HEILIG, SAKRAL NAME wie in "Alleluia" oder "HalleluYAH", was wörtlich "Lob YAH" bedeutet:
YAHUVEH / YAHWEH GOTT DER VATER;
YAHUSHUA / YAHSHUA IST EIN GEBORENER SOHN GOTTES.
(HA MASHIACH bedeutet "DER MESSIAH"; ELOHIM bedeutet "GOTT.")

Die Offenbarung von "SCHIKAINYAH GLORY".
-als PERSÖNLICHER NAME von RUACH HA KODESH, (auf Deutsch "der HEILIGE GEIST")
-ist auch auf dieser Seite.
(HA SH'KHINAH {SHEKINAH} ist Hebräisch für GOTTES BESTÄNDIGE, GÖTTLICHE GEGENWART.)

Zusätzlich, ABBA YAH bedeutet "VATER YAH"
und IMMA YAH bedeutet "MUTTER YAH."

* * * * * * *

Elisheva Kommentare: Achtung! Dies könnte die kontroverseste Prophezeiung sein, die mir bisher gegeben wurde. Ein Teil davon enthält persönliche Offenbarungen für mich, und deshalb wird mein Name von der RUACH HA KODESH erwähnt. Ich möchte jedoch diese himmlische Botschaft nicht zensieren.

Geschichte hinter der Prophezeiung 89

Brief geschrieben im September 2008

Bevor dieses prophetische Wort herauskam, diskutierten die anderen Frauen im AmightyWind Ministerium und ich über unser Lieblingsthema: YAHUVEH, YAHUSHUA und die RUACH ha KADOSH! Ich stellte die Frage: "Könnte die RUACH HA KODESH weiblich sein?"

Ich dachte: "Warum konnte die RUACH HA KODESH nicht weiblich sein? Die Heilige Schrift sagt, dass die Menschheit nach dem Bild von YAHUVEH GOTT, männlich und weiblich, geschaffen wurde ("Gn 1,27). Würde es nicht selbstverständlich sein, dass Frauen in IHREM BILD geschaffen wurden?" Wir hatten eine kurze Diskussion darüber.

Kurz darauf hörte Kathrynyah die Stimme von IMMAYAH und schrieb die Worte auf, die sie hörte. Sie waren so schön, so liebevoll und so anders als die Stimme des VATERS YAHUVEH oder YAHUSHUA, wie eine liebende Mutter hat eine andere Stimme und Süße als ein Vater. Ich fragte unsere GELIEBTE RUACH HA KODESH, ob Sie mir ein Wort geben würde, denn ich sehnte mich so danach, Ihre Stimme zu hören. SIE hörte meine Bitte und gab mir die schönen prophetischen Worte, die ihr in diesem Buch lesen werdet.

Wenn ich zurückblicke, bin ich sicher, dass IMMAYAH, unsere HEILIGE MUTTER, es auf meinen Geist gelegt hat, diese Frage zu stellen, die Tür für IHR zu öffnen, damit SIE auf IHRE gesegnete Weise zu antworten, die nicht imitiert werden kann!

Bitte steinige den Gesandten nicht. Wie die Heilige Schrift in Amos 3,7 sagt: "YAHUVEH GOTT teilt SEINE Geheimnisse mit den Propheten." Es gibt viele Schriften, um die Wahrheit des HEILIGEN GEISTES oder RUACH HA KODESH auf Hebräisch zu bestätigen, da sie weiblich sind.

Mögen ihr, die Leser, durch die Offenbarungen gesegnet sein, die unsere HEILIGE MUTTER, IMMAYAH, mir gegeben hat.

Elisheva Eliyahu

* * * * * * *

[Elisheva betet:] Wir alle wollen DICH kennenlernen, MOMMA RUACH. Die Menschen nennen DICH " ER ", weil sie DIR in der Vergangenheit nie erkannt haben. Heilige, heilige, heilige, heilige, heilige, heilige... wir rufen Dich einfach an, MOMMA RUACH HA KODESH. Bitte, willst DU mir nicht offenbaren? Willst DU uns nicht offenbaren? Kathy[Kathrynynyah] erhielt schöne Notizen, von denen ich weiß, dass DU durch sie mit einem ganz anderen Tonfall schreibst. DU bist so sanft. DU bist alles, was eine Frau sein sollte. Als Frau möchte ich mehr wie DU sein. DU BIST DIE DEFINITION DES WORTES FEMININ. Sogar ABBA YAHUVEH & YAHUSHUA warnen: "Tu DIR nicht weh.''


Prophezeiung 89 beginnt:

Warte, warte, warte,....... Jetzt ist noch nicht die Zeit für MICH, es zu offenbaren, in der Art und Weise, wie du MICH gebeten hast, zu offenbaren. Aber ICH werde es tun. Und du sollst es lehren. Und die Lügen werden bekämpft. ICH bin diejenige, die den Wunsch gibt, dieses Gebet zu sprechen. ICH bin diejenige, die den Wunsch gibt, WER ICH BIN kennenzulernen. Denn Ich bin diejenige, auf deren Schulter du deinen Kopf im Himmel gelegt hast. ICH gebe dir einen Einblick, wie sehr diejenigen, die YAHUSHUA liebt, von MIR geliebt werden. ICH BIN DIE MUTTER DER SCHÖPFUNG. Weibliche Frauen wurden auf MEINEM BILD geschaffen. ICH BIN "EWIG". ICH BIN MITSCHÖPFER.

Die Familie ist eine Kopie dessen, was im Himmel ist. Was glaubst du, woher es kam? Die Mutter? Der Vater? Und die Kinder? Das bedeutet nicht, dass die Geburt im Himmel so ist, wie sie hier auf der Erde ist. Es sollte nie so sein. Es war wegen Evas Sünde und Adams Sünde, es wurde ein schmerzhafter Prozess.

Es gibt keine Zwietracht im Himmel. Es gibt keinen Schmerz im Himmel. Es gibt nur Liebe & Frieden & Freude. Es gibt nur Glück.

[Elisheva: Was sonst noch MOMMA? Was willst DU mir noch sagen?]

Elisheva, Du, die du dich nach der Liebe einer Mutter gesehnt hast, seit du empfangen wurdest, hast zu MIR geschrien, sogar aus dem Mutterleib.

Deshalb erfülle ICH dich jetzt, so wie ICH es tue, mit einer so einzigartigen Salbung, so dass du diese Leere nie wieder spüren wirst.

[Zu vielen anderen:]

Du hattest Verlangen nach Aufmerksamkeit. Deine irdische Mutter tat das Beste, was sie konnte, mit dem Geist, mit dem sie arbeitete. Aber auch ICH erfülle dich mit MEINER LIEBE. Elisheva, wenn du schaukelst und betest, ICH bin diejenige, die dich schaukelt.

Strebe weiter danach, WER ICH BIN kennenzulernen. ICH werde dir mehr offenbaren. ICH werde dir eine Erinnerung daran bringen, wie es im Himmel war, als du MEIN GESICHT gesehen hast.

Denn ICH sitze neben dem Himmlischen Vater. YAHUVEH ist MEIN EHEMANN. YAHUSHUA ist MEIN SOHN. Es gibt nicht nur einen Thron; es gibt drei Throne im Himmel & WIR regieren im Einklang. Was denkst du, wie deine Gebete zu deinen ABBA YAHUVEH'S Ohren gelangen? ICH bin diejenige, die sie zu IHM schickt. Denn ICH BIN in den Gläubigen, diejenigen, die MEIN SOHN lieben, YAHUSHUA. Was denkst du, wie deine Gebete deine ABBA YAHUWEH Ohren erreichen? ICH bin diejenige, die sie zu IHM sendet, denn ICH bin in den Gläubigen, denen, die MEINEN SOHN YAHUSHUA lieben! Das bin ICH, der gesalbte Wind, der sie zu IHM (YAHUVEH) bringt, wie ICH einen Kuss in den Himmel blase. ICH spreche in Symbolik, damit du es verstehen kannst.

Wenn du Gebete erhebst, wenn du im Namen MEINES SOHNES betest, ist es wie ein Kuss zu DEINER ABBA YAHUVEH. Denn es braucht alle DREI von Uns, damit du gehört und beantwortet wirst.

Das ist nur der Anfang der Lehre. Es ist nur für diejenige, die ICH dir sage, dass du es erzählen sollst. Natürlich wirst du es mit der ganzen Familie teilen. Aber ICH werde dich mit Vorsicht führen, anders als jedes andere gesprochene Wort.

Denn satan wollte nicht, dass diese Geheimnisse enthüllt worden und wird mit euch kämpfen wie nie zuvor. Deshalb ist es noch nicht an der Zeit, dieses Wort der Welt zu offenbaren. ICH werde dir von Dingen erzählen, von denen kein Mann und keine Frau gehört haben.

Was denkst du, warum Luzifer kam und Eva zuerst in Versuchung führte? Deshalb, um MICH zu verspotten, denn Eva wurde nach MEINEM Bild geschaffen, so wie Adam nach dem Bild YAHUVEH geschaffen wurde, und wie Abel nach dem Bild YAHUSHUA, die richtige, die Definition der Liebe.

So tötete Kain Abel mit der Hand satans, genauso wie wieder durch den Geist des Kain, satan kreuzigte MEINEN SOHN YAHUSHUA, obwohl es Teil unseres gesamten Plans für diejenigen unter euch war, deren Namen im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen.

Auf diese Weise könntet ihr in den Himmel zurückkehren - es gab keinen anderen Weg. An diesem Tag wurde also ein Neuer Bund des Blutes geboren, der den Alten Bund des Blutes ersetzt, der nicht bleiben konnte.

Elisheva, Möchtest du eines dieser Dinge wissen, die MICH traurig machen? Willst du eines dieser Dinge wissen, die MICH beleidigen? Elisheva, wenn du MEINEN Zorn und MEINE Wut verspürst - sie sprechen von der Wut des Vaters (YAHUWEH) - hast du keine Ahnung von der Wut DER MUTTER DER SCHÖPFUNG! Du hast nur einen Bruchteil MEINER Wut, wenn du das Gefühl hast, dass der Vulkan bereit ist, in deinem Kopf zu explodieren, und das ist um der Gerechtigkeit willen, du hast nur einen Bruchteil MEINER Wut.

Wenn du im Wort liest, das übersetzt wurde und sie es wagen, MEINEN SOHN YAHUSHUA den Menschensohn zu nennen. ER war nie der Sohn eines Menschen. ER ist der SOHN YAHUVEHs! Der SOHN des YAH! Wenn du dies in der Übersetzung siehst, wie lange nun schon habe ICH dir dabei Kopfschmerzen verursacht und du hattest dich dabei nie wohl gefühlt und doch sagst du, daß alle Übersetzungen das schreiben. Es geschah nicht durch MEINE Hand! Dies geschieht durch satans Plan. Obwohl ER in menschlicher Gestalt geboren wurde, obwohl ER den Schmerz am Kreuz ertrug, war ER nie, nie, nie der Sohn des Menschen! ER ist der SOHN des YAH und SEIN Name, verkündet an die Welt. Warum, glaubt ihr, hat satan in der Übersetzung versucht, IHN einzugrenzen und IHM den Namen eines Menschen zu geben. ICH mußte dies erlauben und in dieser Zeit, vor der Großen Trübsal, steht der Name ‚JESUS‘.

Oh, aber in der Großen Trübsal werden die, die jetzt gerettet sind und bisher Heilig vor MIR gelebt haben, MEIN Geist ist in ihnen, genau so wie ihr im Namen ‚JESUS‘ gerettet wurdet, werdet ihr IHN in der Großen Trübsal weiterhin in diesem Namen anrufen. Und versteht MICH nicht falsch, Kraft, Himmlische Kraft steht hinter diesem Namen, aufgrund der Gnade eures ABBA YAHUVEH. Aber in der Großen Trübsal werden so viele sterben, auch obwohl sie jetzt gerettet sind, so viele werden sich fragen, warum ihre Gebete nicht beantwortet werden. Es ist nicht, weil WIR sie nicht liebten. Und ICH spreche nicht von denen, die zu den Sonntagskirchen gehen und das ZEICHEN annehmen, ICH spreche zu denen, die rufen werden im Namen ‚JESUS‘, die wissen, daß ER der war, der gekreuzigt wurde und von den Toten auferstand und am dritten Tag auferstanden ist.

ICH warte auf sie im Himmel. Aber sie müssen verstehen, während jetzt in diesem Namen Macht ist, wird dann keine Kraft in diesem Namen sein. Die, die weiter Heilig vor MIR leben, für sie heißt das nicht, daß sie nicht heimkommen zum Himmel, aber ICH kann ihnen nicht antworten, wie ICH ihnen MEINE Salbung geben wollte; es ist wie ein Kuß, zu ABBA YAHUVEH geschickt, auf daß ihre Gebete beantwortet werden, aber zu dieser Zeit kann ICH die Gebete, die sie sprechen, nicht bestätigen, weil ein anderer auf dieser Erde sein wird, der sagen wird "Ich bin Jesus".

Und obwohl ICH weiß, welchen ‚JESUS‘ sie meinen und anrufen; weil dieser Name wie ein Fluch sein wird, werden ihre Gebete den Himmel nicht erreichen, und sie werden sich fragen warum. Deswegen mußt du sie jetzt warnen. Deswegen ist dieser Hebräische Name so wichtig. Verstehst du, satan möchte nicht den Namen YAH benutzen. Oh, ICH habe viele Feinde auf der Welt, die ohne Scheu ihre Missionen betreiben, dabei den Namen YAH benutzen und Wölfe und Lämmer damit täuschen. Aber der sohn satans will nicht den Namen YAH benutzen, er will den Namen benutzen, den die Welt kennt, und das ist der Name J-E-S-U-S.

In der Großen Trübsal werden also die, deren Namen im Buch des Lammes des Lebens geschrieben sind, zum Himmel zurückkehren müssen. Sie werden ihr Leben hingeben müssen, aber sie werden nie, niemals eine Sonntagskirche betreten, sonst würde ihr Name ausgelöscht. Zu dieser Zeit wird es keine Errettungen in dem Namen J-E-S-U-S geben; nur in dem Namen YAHUSHUA wird es sie geben. Manche werden YAHSHUA sagen. Aber der Name YAH wird nicht weggelassen werden.

Denn die geheiligten 144.000 werden den Namen J-E-S-U-S nicht lehren. Dies geschieht jetzt. Das andere wird dann sein. Ich habe euch diese Botschaft gegeben, um noch einmal zu warnen. Jetzt ist es nicht so, daß alle, die Sonntagskirchen besuchen, nicht zu MIR gehören und nicht mit MEINEM Geist erfüllt sind, aber in der Großen Trübsal wird es nicht erlaubt sein, denn dort werden sie sich an das Tier verkaufen. Verstehst du? Jetzt werden Seelen im Namen J-E-S-U-S gerettet. ICH heilige im Namen J-E-S-U-S. ICH heile im Namen J-E-S-U-S. Ich befreie im Namen J-E-S-U-S. Aber dann nicht mehr.

Warne sie. Wie könnte ICH ihnen antworten? Wie könnte MEIN Sohn YAHUSHUA ihnen antworten? Wenn sie schreien "Jesus, hilf mir!" und der sohn satans ist da und sagt: "Hier bin ich." Sie werden sagen: "Jesus rette mich, vergib mir meine Sünden!" Und der sohn satans wird sagen: "Hier bin ich." Siehst du nicht die Gefahr? Verstehst du nicht? Du kannst dir den Schmerz nicht vorstellen, den ICH fühlen werde, wenn die, deren Namen im Buch des Lebens des Lammes geschrieben sind, die wissen, daß sie nicht in die Sonntagskirchen gehen dürfen, rennen und sich verstecken werden und werden ihre Leben hingeben müssen, weil sie schreien werden, aber sich weigern, den Namen YAHUSHUA auszusprechen.

Sie werden an dem festhalten, was man sie gelehrt hat und sie werden den Namen ‚JESUS‘ verwenden und ihre Gebete werden den Himmel nicht erreichen, denn ICH werde sie nicht hinaufhauchen wie einen Kuß, weil der sohn satans schreien wird: "Hier bin ich." Es heißt nicht, daß ihr Name ausgelöscht ist. Es bedeutet nur, daß ICH ihr Leben nicht retten kann. ICH kann sie nicht verstecken. ICH kann sie nicht ernähren. ICH kann sie nicht befreien.

Deswegen errichte ICH Dienste wie diesen, die den Namen YAHSHUA, die den NAMEN YAHUSHUA lehren. Beides ist richtig. So viele weigern sich, den Namen so auszusprechen, wie ICH es dir gegeben habe, aber der Name YAH kann nicht weggelassen werden, denn sogar SEIN Name bedeutet "YAH Rettet."

ICH gab dir den Traum, wenn die fliegenden Untertassen kommen, sie sind wahrlich satans Armee, aber sie haben Anspruch auf die, die den falschen Namen anrufen, weil er (der sohn satans) behaupten wird "Hier bin ich."

Also paßt auf, es hat schon begonnen. Da ist einer, er ist schon aufgestiegen. Er hat eine weltweite Gefolgschaft und er nennt sich selbst Jesus Christus. Der Schlüssel ist, er wirft alles Heilige hinaus. Nehmt euch in Acht vor dem, der noch kommen wird; denn dieser ist nichts als ein Mensch, aber jener, der kommen wird, hütet euch vor ihm, denn es wird sein wie wenn Judas zurückgekommen wäre, er ist wahrhaftig der sohn satans, der sohn luzifers.

Warne sie jetzt. Es gibt eine Zeit und es gibt eine Frist. Du wirst wissen, wann du dieses Wort veröffentlichst. Aber, Elisheva, niemals wieder wirst du dich nach der Liebe einer Mutter sehnen müssen, denn ICH habe dir gezeigt, daß ICH diesen Mangel ausgefüllt habe.

Ende der Prophezeiung. Verletzend für viele, und ein Segen für andere.
Apostel Elisheva Eliyahu

[Kommentare am Ende der Aufnahme:]

[Elisheva:] Ich muss hier über die Offenbarung sprechen, die sie mir gegeben hat. Als Männer, die über RUACH HA KODESZ sprachen, auf die Bibel hinwiesen: "ER, ER, ER". Denn die Menschen sagten immer: "Wir sind nach dem Bild Gottes geschaffen. Und sie konnten sich freuen, wenn sie sagten: "Ihr seid nicht nach Seinem Ebenbild geschaffen - wir sind es. So hat MAMA RUACH gerade bestätigt, dass die Frauen, Eva, auf IHREM Bild geschaffen wurden und SIE auf der anderen Seite von YAHUVEH sitzt und SIE ist Mitschöpferin! So sind wir wirklich auf dem Bild von GÖTTIN RUACH HA KODESH geschaffen! Nimm es an, Männer aus der ganzen Welt! [Gesprochen in liebevollem Scherz, Spaß.]



Schriften über die RUACH HA KODESH

Geschlecht des HEILIGEN GEISTES (RUACH HA KODESH)

RUACH ha KODESH Bibelverweise: Jesaja 63:10 & Psalm 51:11

Weibliches Geschlecht -'SIE' - RUACH HA KODESH - CHOKHMAH ( WEISHEIT) weibliches Wort auf Hebräisch
Sprüche 1:20 Die WEISHEIT ruft laut auf der Straße und lässt IHRE Stimme hören auf den Plätzen.
Sprüche 1:21 …SIE redet IHRE Worte…
Sprüche 1:23 Kehrt euch zu MEINER Zurechtweisung! Siehe, ICH will über euch strömen lassen MEINEN GEIST und euch MEINE Worte kundtun.
Sprüche 3:18 SIE ist ein Baum des Lebens allen, die SIE ergreifen, und glücklich sind, die SIE festhalten.
Sprüche 4:6 verlass SIE nicht, so wird SIE dich bewahren; liebe SIE, so wird SIE dich behüten.
Sprüche 4:13 Halte fest an der Zucht, lass nicht davon; bewahre SIE, denn SIE ist dein Leben.
Sprüche 9:1 Die WEISHEIT hat IHR Haus gebaut und IHRE sieben Säulen behauen.
Matthäus 11:19 Und doch ist die WEISHEIT gerechtfertigt worden aus IHREN Werken.
Sprüche 7:4 Sprich zur WEISHEIT: Du bist meine SCHWESTER,

Buch der WEISHEIT
1:6 Die WEISHEIT ist ein GEIST, der den Menschen liebt; und SIE lässt den Lästerer nicht unbestraft für seine Reden. Denn GOTT ist Zeuge seiner heimlichsten Gedanken und erkennt in Wahrheit sein Herz und hört seine Worte.

6:12-22 Die WEISHEIT ist schön und unvergänglich und lässt sich gern sehen von denen, die SIE lieb haben, und lässt sich von denen finden, die SIE suchen. 13 Kaum will man SIE erkennen, ist SIE schon da. 14 Wer sich früh zu IHR aufmacht, muss sich nicht mühen; denn SIE wartet schon vor seiner Tür. 15 Denn nach IHR zu trachten, ist vollkommene Klugheit, und wer sich ihretwegen wach hält, wird bald ohne Sorge sein. 16 Denn SIE geht selbst umher und sucht, die IHRER wert sind. SIE erscheint ihnen freundlich auf ihren Wegen und begegnet ihnen in jedem Gedanken. 17 Denn da ist der Anfang der WEISHEIT, wo einer aufrichtig Unterweisung begehrt. 18 Wer aber nach Unterweisung trachtet, der hat die WEISHEIT lieb; wer SIE aber lieb hat, der hält IHRE Gebote; wer aber die Gebote hält, dem ist unvergängliches Leben gewiss; 19 unvergängliches Leben aber schafft Nähe zu Gott. 20 So führt das Verlangen nach WEISHEIT zu königlicher Herrschaft. 21 Habt IHR nun Gefallen an Thron und Zepter, IHR Herrscher der Völker, so haltet die WEISHEIT in Ehren, damit IHR für immer die Herrschaft behaltet. 22 Was aber die WEISHEIT ist und wie sie entstand, will ich verkünden und euch IHRE Geheimnisse nicht verbergen. Ich will IHRER Spur nachgehen vom Anfang der Schöpfung an. Ich will SIE allen bekannt machen und an der Wahrheit nicht vorbeigehen. 23 Denn ich will mit dem giftigen Neid nichts zu tun haben; denn er hat nichts gemein mit der WEISHEIT. 24 Viele Weise aber sind Heil für die Welt, und ein kluger König ist das Glück seines Volkes. 25 Darum lasst euch unterweisen durch meine Worte, so werdet ihr Nutzen haben.

7:11 Zugleich aber kamen mit IHR alle Güter zu mir, und unermesslicher Reichtum war in IHRER Hand.
7:12 Ich freute mich all dieser Dinge, weil die WEISHEIT sie mit sich führte; ich wusste aber noch nicht, dass SIE auch ihre SCHÖPFERIN ist.

7:22-30 denn die WEISHEIT, die alles kunstvoll gebildet hat, lehrte mich's. Denn es wohnt in IHR ein GEIST, der verständig ist, heilig, eines und vieles zugleich, fein, beweglich, durchdringend, rein, klar, unversehrt, freundlich, scharfsinnig, 23 ungehindert, wohltätig, menschenfreundlich, beständig, gewiss, ohne Sorge; er vermag alles, sieht alles und durchdringt selbst alle Geister, die verständig, rein und fein sind. 24 Denn die WEISHEIT ist regsamer als alles, was sich regt, SIE geht und dringt durch alles – so rein ist SIE. 25 Denn SIE ist ein Hauch der göttlichen Kraft und ein reiner Strahl der Herrlichkeit des Allmächtigen; darum kann nichts Unreines in sie hineinkommen. 26 Denn SIE ist ein Abglanz des ewigen Lichts und ein fleckenloser Spiegel des göttlichen Wirkens und ein Bild seiner Güte. 27 SIE ist ein und dieselbe und kann alles. SIE bleibt, was SIE ist, und erneuert alles. In jedem Geschlecht geht SIE in heilige Seelen ein und macht sie zu Freunden Gottes und zu Propheten. 28 Denn GOTT liebt niemanden, er bleibe denn bei der WEISHEIT. 29 Denn SIE ist herrlicher als die Sonne und übertrifft die Schönheit der Sterne. SIE ist strahlender als das Licht. 30 Denn das Licht muss der Nacht weichen, aber die Bosheit überwältigt die Weisheit nimmermehr.

Himmlischer VATER & MUTTER?

Sprüche 1:8-9 MEIN Sohn, gehorche der Zucht deines Vaters und verlass nicht das Gebot deiner MUTTER; 9 denn das ist ein schöner Schmuck für dein Haupt und eine Kette an deinem Halse.

Sprüche 6:20-23 Mein Sohn, bewahre das Gebot deines Vaters und lass nicht fahren die Weisung deiner Mutter. 21 Binde sie dir aufs Herz allezeit und hänge sie um deinen Hals, 22 dass sie dich geleiten, wenn du gehst; dass sie dich bewachen, wenn du dich legst; dass sie zu dir sprechen, wenn du aufwachst. 23 Denn das Gebot ist eine Leuchte und die Weisung ein Licht, und die Vermahnung ist der Weg des Lebens,

Wer ist unsere MUTTER?

Galater 4:26 Aber das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsre Mutter.

Charakter des HEILIGEN GEISTES – Bibelverse

1.Mose 1:2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe; und DER GEIST GOTTES schwebte über dem Wasser.

1.Mose 2:7 Da machte YAHUVEH GOTT den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen

1.Mose 6:3 Da sprach YAHUVEH: MEIN GEIST soll nicht immerdar im Menschen walten, denn er ist Fleisch…

4.Mose 11:25 Da kam YAHUVEH hernieder in der Wolke und redete mit ihm und nahm von dem GEIST, der auf ihm war, und legte ihn auf die siebzig Ältesten. Und als der GEIST auf ihnen ruhte, gerieten sie in Verzückung wie Propheten und hörten nicht auf.

1 Samuel 16:13-14 Da nahm Samuel sein Ölhorn und salbte ihn mitten unter seinen Brüdern. Und der GEIST des HERRN geriet über David von dem Tag an und weiterhin. Samuel aber machte sich auf und ging nach Rama.14 Der GEIST des HERRN aber wich von Saul, und ein böser Geist vom HERRN verstörte ihn.

Psalm 104:30 DU sendest aus deinen ODEM, so werden sie geschaffen, und DU machst neu das Antlitz der Erde.

Jesaja 40:13-14 13 Wer bestimmt den GEIST des HERRN, und welcher RATGEBER unterweist IHN? 14 Wen fragt ER um Rat, der IHM Einsicht gebe und lehre IHN den Weg des Rechts und lehre ihn Erkenntnis und weise IHM den Weg des Verstandes?

Jesaja 42:1 …ICH habe IHM MEINEN GEIST gegeben...

Jesaja 48:16 … Und nun sendet mich GOTT der HERR und SEIN GEIST.

Jesaja 63:10 Aber sie waren widerspenstig und betrübten SEINEN HEILIGEN GEIST; darum ward ER ihr Feind und stritt wider sie.

Hesekiel 36:27 ICH will MEINEN GEIST in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in MEINEN Geboten wandeln und MEINE Rechte halten und danach tun.

Hesekiel 37:14 Und ICH will MEINEN ODEM in euch geben, dass ihr wieder leben sollt, und will euch in euer Land setzen, und ihr sollt erfahren, dass ICH der HERR bin. ICH rede es und tue es auch, spricht der HERR.

Joel 3:1 Und nach diesem wird es geschehen, dass ICH MEINEN GEIST ausgieße über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure jungen Männer werden Gesichte sehen

Sacharja 4:6 Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch MEINEN GEIST!, spricht der HERR der HEERSCHAREN.

Matthäus 3:16-17 Und als YAHUSHUA getauft war, stieg ER sogleich aus dem Wasser; und siehe, da öffnete sich IHM der Himmel, und er sah den GEIST GOTTES wie eine Taube herabsteigen und auf IHN kommen. 17 Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist MEIN GELIEBTER SOHN, an dem ICH Wohlgefallen habe!

Lukas 1:35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der HEILIGE GEIST wird über dich kommen, und die Kraft des HÖCHSTEN wird dich überschatten.

Johannes 3:5-6 YAHUSHUA antwortete: Wahrlich, wahrlich, ICH sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und GEIST geboren wird, so kann er nicht in das Reich GOTTES eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem GEIST geboren ist, das ist Geist.

Apostelgeschichte 1:8 sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der HEILIGE GEIST auf euch gekommen ist, und ihr werdet MEINE Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde!

Apostelgeschichte 2:2-4 Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. 3 Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten und sich auf jeden von ihnen setzten. 4 Und sie wurden alle vom HEILIGEN GEIST erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der GEIST es ihnen auszusprechen gab.

Apostelgeschichte 8:17 Da legten sie ihnen die Hände auf, und sie empfingen den HEILIGEN GEIST.

Apostelgeschichte 10:44,47 44 Während Petrus noch diese Worte redete, fiel der HEILIGE GEIST auf alle, die das Wort hörten…47 Kann auch jemand diesen das Wasser verwehren, dass sie nicht getauft werden sollten, die den HEILIGEN GEIST empfangen haben gleichwie wir?

Apostelgeschichte 16:6 Als sie aber Phrygien und das Gebiet Galatiens durchzogen, wurde ihnen vom HEILIGEN GEIST gewehrt, das Wort in [der Provinz] Asia zu verkündigen.

Römer 8:9 Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im GEIST, wenn wirklich GOTTES GEIST in euch wohnt; wer aber den GEIST des CHRISTUS nicht hat, der ist nicht SEIN.

1 Korinther 12: 4; 7-11 Es bestehen aber Unterschiede in den Gnadengaben, doch es ist derselbe GEIST; 7 Jedem wird aber das offensichtliche Wirken des GEISTES zum [allgemeinen] Nutzen verliehen. 8 Dem einen nämlich wird durch den GEIST ein Wort der WEISHEIT gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäß demselben GEIST; 9 einem anderen Glauben in demselben GEIST; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben GEIST; 10 einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagung, einem anderen Geister zu unterscheiden, einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen. 11 Dies alles aber wirkt ein und derselbe GEIST, der jedem persönlich zuteilt, wie er will.

Galater 5:16-17, 22–23 16 Ich sage aber: Wandelt im GEIST, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch gelüstet gegen den GEIST und der GEIST gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, sodass ihr nicht das tut, was ihr wollt. 22 Die Frucht des GEISTES aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. 23 Nichts davon steht im Widerspruch zum Gesetz.

Ephesians 5:18-19 Betrinkt euch nicht mit Wein; sonst ruiniert ihr damit euer Leben. Lasst euch stattdessen vom HEILIGEN GEIST erfüllen. 19 Singt miteinander Psalmen und Lobgesänge und geistliche Lieder, und in euren Herzen wird Musik sein zum Lob GOTTES.

Ephesians 6:18 Betet immer und in jeder Situation mit der Kraft des HEILIGEN GEISTES. Bleibt wachsam und betet auch beständig für alle, die zu Christus gehören.

2.Timotheus 1:7 Denn GOTT hat uns nicht einen GEIST der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Hebräer 3:7-8 Deshalb spricht der HEILIGE GEIST: »Heute sollt ihr auf SEINE Stimme hören. 8 Verschließt eure Herzen nicht gegen IHN, wie die Israeliten es taten, als sie sich auflehnten am Tag der Versuchung in der Wüste.

Hebräer 6:4-6 Denn es ist unmöglich, Menschen, die einmal erleuchtet worden sind - Menschen also, welche die guten Gaben des Himmels zu spüren bekamen, Anteil am HEILIGEN GEIST erhielten, 5 die Güte des Wortes GOTTES erfahren und die Macht der zukünftigen Welt kennengelernt haben - 6 und sich dann doch von GOTT abwandten, wieder zur Umkehr zu bewegen und ihr Leben dadurch zu erneuern. Denn sie nageln den SOHN GOTTES erneut ans Kreuz und verspotten IHN.

Hebräer 10:15-17,29 Das bezeugt uns aber auch der HEILIGE GEIST; denn nachdem zuvor gesagt worden ist: 16 »Das ist der Bund, den ICH mit ihnen schließen will nach diesen Tagen, spricht der HERR: ICH will MEINE Gesetze in ihre Herzen geben und sie in ihre Sinne schreiben«, 17 sagt Er auch: »An ihre Sünden und ihre Gesetzlosigkeiten will ICH nicht mehr gedenken.« 29 wie viel schlimmerer Strafe, meint ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den SOHN GOTTES mit Füßen getreten und das BLUT DES BUNDES, durch das ER geheiligt wurde, für gemein geachtet und den GEIST DER GNADE geschmäht hat?

Offenbarung 2:7;11;17; 2:29; 3:6; 13; 4:22 Wer ein Ohr hat, der höre, was der GEIST den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in der Mitte des Paradieses GOTTES ist.


Buch der Sirach oder Ecclesiasticus
Ein Buch im Alten Testament Apokryphen
Allgemeine Informationen

The Book of Sirach, oder die Weisheit von Jesus, dem Sohn des Sirach, ist ein Buch in den Apokryphen.

Es ist auch bekannt als Ecclesiasticus ( "Kirche Buch") wegen seiner breiten Einsatz bei den griechischen und lateinischen Christen in moralische Belehrung.
Klassifiziert unter den Schriften der Weisheit, das Buch wurde in Hebräisch in Jerusalem c.180 v. Chr. von einem Lehrer gelernt, Jesus Sirach ben, und wurde ins Griechische übersetzt in Ägypten mit einem Vorwort von seinem Enkel nicht lange nach 132 v. Chr..
Die Weisheit Lehren des Buches ist von Höhepunkt einer langen Laudatio des Helden der israelitischen Geschichte.
Mit dem typischen Sprüche Form des Buches der Sprichwörter, der Autor erreicht eine Fusion von scribal Frömmigkeit, mit seinen hohen Stellenwert für das jüdische Gesetz, und die traditionelle Weisheit.

Sirach 1,4-20
1 Alle WEISHEIT kommt vom HERRN und ist bei IHM in Ewigkeit.
4 Denn die Weisheit ist vor allem geschaffen; Verstand und Einsicht sind von Ewigkeit her.
5 [Das Wort Gottes in der Höhe ist die Quelle der Weisheit, und sie verzweigt sich in die ewigen Gebote.]
6 Wem wurde die Wurzel der Weisheit aufgedeckt, und wer kann ihre Pläne erkennen?
7 [Wem wurde das Wissen um die Weisheit offenbart, und wer hat die Fülle ihrer Erfahrung erfasst?]
8 Einer ist's, der ist weise und sehr zu fürchten; er sitzt auf seinem Thron.
9 Der Herr selbst hat die Weisheit geschaffen und gesehen und hat sie gemessen und hat sie ausgeschüttet über alle seine Werke
10 und über alles Fleisch nach seinem Gefallen und gibt sie denen, die ihn lieben. [Gott lieben, das ist die allerschönste Weisheit. Und er gewährt sie, denen er sich zeigt, sodass sie ihn schauen.]
11 Die Furcht des Herrn ist Ehre und Ruhm, Freude und ein Siegeskranz.
12 Die Furcht des Herrn macht das Herz fröhlich und gibt Freude und Wonne und langes Leben. [Die Furcht des Herrn ist vom Herrn gegeben, und durch Liebe befestigt sie die Pfade.]
13 Wer den Herrn fürchtet, dem wird's am Ende wohlergehen, und am Tage seines Todes wird er den Segen empfangen.
14 Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang: Zugleich mit den Gläubigen ist sie im Mutterleib erschaffen.
15 Bei den Menschen baut sie ein Nest – einen Grundstein auf ewig, und auch die Nachkommen werden auf sie trauen.
16 Den Herrn fürchten sättigt mit Weisheit, und sie macht trunken mit ihren Früchten.
17 Sie erfüllt das ganze Haus mit begehrten Gaben und die Scheunen mit ihren Schätzen.
18 Die Furcht des Herrn ist die Krone der Weisheit, Frieden und Heil lässt sie sprießen. [Beides aber sind Gaben Gottes zum Frieden, und Ruhm breitet sich aus bei denen, die ihn lieben.]
19 Wissen, Erkenntnis und Einsicht lässt der Herr regnen; er erhöht den Ruhm derer, die an der Weisheit festhalten.
20 Den Herrn fürchten ist die Wurzel der Weisheit, und ihre Zweige grünen ewiglich.

Sirach 4:11-19
11 Die Weisheit erhöht ihre Kinder und nimmt die auf, die sie suchen.
12 Wer sie liebt, der liebt das Leben; und wer sie eifrig sucht, wird große Freude haben.
13 Wer fest an ihr hält, der wird Ehre erlangen; und wo er einkehrt, da segnet der Herr.
14 Wer der Weisheit dient, der dient dem Heiligen; und wer sie liebt, den liebt auch der Herr.
15 Wer ihr gehorcht, der wird Völker regieren; und wer sich zu ihr hält, der wird sicher wohnen.
16 Wenn er ihr vertraut, wird er sie erlangen; und auch seine Nachkommen werden sie besitzen.
17 Denn anfangs geht sie unerkannt mit ihm; sie macht ihm Angst und Bange und quält ihn mit ihrer Erziehung, bis sie ihm vertrauen kann; sie prüft ihn mit ihren Forderungen.
18 Endlich wird sie geradewegs auf ihn zukommen, ihn erfreuen und ihm ihre Geheimnisse offenbaren.
19 Wenn er aber abirrt, wird sie ihn verlassen und ihn dahingeben in sein Verderben.

Sirach 24
1 Die Weisheit preist sich selbst, und im Volk rühmt sie sich.
2 Sie tut ihren Mund auf in der Gemeinde des Höchsten und rühmt sich im Angesicht seiner Macht:
3 »Ich ging aus vom Munde des Höchsten und bedeckte wie Nebel die Erde.
4 Mein Zelt war in der Höhe und auf einer Wolkensäule mein Thron.
5 Ich allein umkreiste des Himmels Gewölbe und durchzog die Tiefe des Abgrunds.
6 Auf den Wogen des Meeres, überall auf Erden, unter allen Menschen und Völkern gewann ich Besitz.
7 Bei diesen allen suchte ich Wohnung, um in einem Land Erbbesitz zu finden.
8 Da gebot mir der Schöpfer aller Dinge, und der mich geschaffen hat, gab mir eine bleibende Wohnung und sprach: In Jakob sollst du wohnen, und in Israel soll dein Erbbesitz sein.
9 Vor der Welt, von Anbeginn hat er mich geschaffen, und ich werde ewig bleiben.
10 Im heiligen Zelt habe ich vor ihm gedient und so auf dem Zion eine feste Stätte gefunden.
11 Er hat mich in die geliebte Stadt gesetzt, dass ich in Jerusalem regieren sollte.
12 Ich habe Wurzeln geschlagen bei einem geehrten Volk, im Eigentum des Herrn, meinem Erbteil.
13 Ich bin hochgewachsen wie eine Zeder auf dem Libanon und wie eine Zypresse auf dem Gebirge Hermon.
14 Ich bin hochgewachsen wie eine Palme in En-Gedi und wie die Rosenstöcke in Jericho, wie ein schöner Ölbaum auf freiem Felde; ich bin hochgewachsen wie eine Platane.
15 Ich strömte einen lieblichen Geruch aus wie Zimt und köstliche Kräuter und duftete wie die beste Myrrhe, wie Galbanum und Onyx und Harz und wie der Weihrauch im Tempel.
16 Ich breitete meine Zweige aus wie eine Terebinthe, und meine Zweige waren herrlich und schön.
17 Ich spross lieblich wie der Weinstock, und meine Blüte brachte herrliche und reiche Frucht.
18 [Ich bin die Mutter der schönen Liebe und der Gottesfurcht und der Erkenntnis und der heiligen Hoffnung. Mit allen meinen Kindern gebe ich denen Leben, die von ihm benannt sind.]
19 Kommt her zu mir alle, die ihr nach mir verlangt, und sättigt euch an meinen Früchten!
20 Denn an mich zu denken, ist süßer als Honig, und mich zu besitzen, süßer als Honigseim.
21 Wer von mir isst, den hungert immer nach mir; und wer von mir trinkt, den dürstet immer nach mir.
22 Wer mir gehorcht, der wird nicht zuschanden; und wer mir dient, der wird nicht sündigen.«
23 Dies alles ist das Buch des Bundes, den der höchste Gott aufgerichtet hat, das Gesetz, das uns Mose befohlen hat, das Erbe der Gemeinden Jakobs.
24 [Werdet nicht müde, stark zu sein im Herrn, hängt ihm an, damit er euch stärkt. Der Herr, der Allmächtige, er allein ist Gott, und es gibt keinen Retter außer ihm.]
25 Das Gesetz erfüllt mit Weisheit, so wie der Pischon und der Tigris anschwellen in den Tagen des Frühlings;
26 es lässt Verstand überströmen wie der Euphrat und wie der Jordan in den Tagen der Ernte;
27 es lässt Bildung aufscheinen wie Licht, wie der Gihon in den Tagen der Weinlese.
28 Niemand hat bisher die Tiefe der Weisheit erkannt, und niemand wird sie je ergründen.
29 Denn ihr Sinn ist reicher als das Meer und ihr Rat tiefer als der große Abgrund.
30 So ging auch ich aus einem Strom hervor wie ein Wassergraben, wie eine Wasserleitung zu einem Lustgarten.
31 Ich sprach: Ich will meinen Garten wässern und meine Beete tränken. Und siehe, mein Wassergraben führt wieder zum Strom und mein Strom zum Meer.
32 Immerdar lasse ich Bildung leuchten wie den lichten Morgen und lasse sie scheinen bis in die Ferne.
33 Immerdar schütte ich meine Lehre aus wie eine Weissagung und hinterlasse sie künftigen Geschlechtern.
34 Seht, dass ich mich nicht für mich allein gemüht habe, sondern für alle, die Weisheit suchen.

Sirach 51:13-30
13 Als ich noch jünger war, bevor ich mich hätte verirren können, suchte ich schon mit Eifer die Weisheit in meinem Gebet.
14 Vor dem Tempel bat ich um sie, und bis zum Ende will ich sie suchen.
15 Mein Herz freut sich an ihr, wie wenn Blüten aufgehen und Trauben reifen. Ich ging auf geradem Weg und spürte ihr nach von Jugend an.
16 Nur wenig neigte ich mein Ohr und nahm sie auf, und viel Erziehung fand ich für mich.
17 Ich hatte reichen Gewinn von ihr. Darum will ich den rühmen, der mir Weisheit gab.
18 Denn ich nahm mir vor, nach ihr zu handeln, und suchte das Gute und werde nicht zuschanden.
19 Meine Seele rang mit ihr, und ich war darauf bedacht, sorgfältig nach dem Gesetz zu leben. Ich hob meine Hände auf zum Himmel und sann über ihre Geheimnisse nach.
20 Ich richtete meine Seele auf sie und fand sie in ihrer Reinheit. Mit ihr gewann ich von Anfang an Einsicht; darum werde ich gewiss nicht verworfen.
21 Und mein Inneres brannte danach, sie zu suchen; so gewann ich einen guten Schatz.
22 Als Lohn hat mir der Herr eine Zunge gegeben; damit will ich ihn loben.
23 Kommt her zu mir, ihr Ungebildeten, und wohnt im Haus der Bildung!
24 Warum wollt ihr noch warten und eure Seelen dürsten lassen?
25 Ich habe meinen Mund aufgetan und gesprochen: Kauft euch Weisheit – ganz ohne Geld!
26 Beugt euren Nacken unter ihr Joch und nehmt ihre Erziehung an. Sie ist nahe und leicht zu finden.
27 Seht mich an: Ich habe eine kleine Zeit Mühe und Arbeit gehabt und habe großen Trost gefunden.
28 Nehmt Bildung an, die wertvoll ist wie Silber, und gewinnt Gold durch sie.
29 Freut euch an der Barmherzigkeit Gottes und schämt euch nicht, ihn zu loben.
30 Tut euer Werk zur rechten Zeit, so wird er euch belohnen zu seiner Zeit.